Über uns

Inhaber Ingo Wissmann, 1966 geboren, absolvierte eine erfolgreiche Ausbildung zum Industriekaufmann und sammelte anschließend umfangreiche Erfahrungen in der Furnierverarbeitung im väterlichen Betrieb und bei der Firma Möhring in Lemgo. Dort war er zuletzt als Betriebsleiter tätig.

Im Juni 1995 gründete er in Lemgo seine eigene Firma Ingo Wissmann Furnierverarbeitung. Inzwischen beschäftigt er ein Team aus neun Mitarbeitern. Die Firma besitzt eine Halle mit einer Größe von rund 700 qm. Zur Firmenausstattung gehören:

  • 1 Doppelmesserschere
  • 3 Einmesser-Furnierscheren
  • 3 Kuper FLI 1000 Klebemaschinen mit integrierter Verleimung (Baujahr 2020)

  • 1 Kuper EVB für die Besäumung und Endverklebung der Furniere
  • 1 Fadenmaschine Kuper FW 1200

Unsere Umwelt liegt uns am Herzen: Daher erzeugen wir bereits seit Jahren einen Großteil der benötigten Energie für unser Unternehmen selbst – und zwar durch zwei firmeneigene Photovoltaikanlagen. Zusätzlich vermeidet eine Umrüstung unserer Hallenbeleuchtung auf moderne T5 Leuchtstoffröhren pro Jahr rund zwei Tonnen CO2. Unsere Furnierabfälle werden durch ein „Verpressen“ zu Holzbriketts umgewandelt und somit thermisch verwendet.

Selbstverständlich ist unser Betrieb und unsere Produkte FSC® - zertifiziert.

 

Unser Team

Nachfolgend stellen wir Ihnen unsere Mitarbeiter kurz vor:

Ingo Wissmann
Inhaber, Furniereinkauf und -zuschnitt

Peter Mundhenk
Furnierzuschnitt

Ralf Volmer
Furnierzuschnitt

 

Melanie Sielemann
Endkontrolle, Kundenbetreuung 

Sabine Quisbrock
Furnierkleberin

Tobias Düben
Allrounder

Helene Neumann

Furnierkleberin

Sabine Knop

Endkontrolle

Max Wissmann

Werkstudent

Alina Knop

Furnierkleberin, Endkontrolle